People in meeting room at Oniko Personalverleih

Neue Herausforderung gesucht?

Arbeiten bei Oniko:
Erstklassige IT-Lösungen. Erstklassige Karriere-Möglichkeiten.

Wir sind Macher:innen, Denker:innen, Enthusiasten:innen. Gemeinsam packen wir die digitale Transformation an. Das dynamische IT-Umfeld ist unsere Spielwiese. Und mit spielerischer Leichtigkeit und ausgeprägter Leidenschaft meistern wir die täglichen Herausforderungen unseres Jobs. Unser Beruf ist unsere Berufung. Oniko steht für erstklassige Karrieremöglichkeiten. Wir bringen Menschen weiter. Wir bringen zusammen, wer zusammen gehört. Wir entwickeln den Fortschritt. Gemeinsam mit Dir!

Wir sind laufend auf der Suche nach arrivierten Fachleuten und jungen Talenten.


Jobs ansehen

Das sagen unsere Mitarbeitenden

Mustafa Sert Photowall

Name: Mustafa Sert
Funktion: VIP Supporter
Beginn bei Oniko: Mai 2018 (anfänglich als Praktikant)
Position/Account: VIP Supporter bei der ABB am Hauptsitz

«Seit meinem Start bei Oniko im Mai 2018 habe ich eine aufregende Reise durchlaufen. Gestartet als Praktikant in der IT-Abteilung, konnte ich mein Wissen und meine Fähigkeiten kontinuierlich erweitern. Ich habe die Chance bekommen, als VIP Supporter zu arbeiten, wo ich eng mit unseren bedeutenden Kunden zusammenarbeite und ihnen einen erstklassigen technischen Support bieten kann.»

Donika Gurgurovci Photowall

Name: Donika Gurgurovci
Funktion:
Bewerberin und neue Mitarbeiterin
Beginn bei Oniko: Oktober 2023
Position/Account:
Mobile Device Coordinator bei der Swiss Re am Hauptsitz.

«Den Bewerbungsprozess bei Oniko, kann ich mit grosser Befürwortung als positiv beschreiben. Ursprünglich hatte ich mich für eine andere Stelle beworben, welche jedoch nicht ganz meinem Profil entsprach. Dies verleitete Oniko AG jedoch nicht dazu mir nur eine Absage zu geben, sondern mir eine Stelle zu offerieren, welche genau meinen Vorstellungen sowie die Anforderungen des Kunden entsprach.

Vom ersten Schritt bis zum letzten, wurde ich begleitet und immer auf dem Laufenden gehalten, so musste ich mir keine Gedanken machen, wo ich im Prozess gerade stehe.

Ich möchte mich dafür herzlich bedanken, für die kompetente Begleitung von George Bakkeren durch diesen Prozess.»

Manuel Fernandez Photowall

Name: Manuel Fernandez
Funktion: Infrastructure Project Specialist
Beginn bei Oniko: Mai 2007
Position/Account: Infrastructure Project Specialist bei der Swissgrid

«Vor langer Zeit startete die Zusammenarbeit mit Oniko für ein Projekt bei der Zürich Versicherungen, als Teamleiter im damaligen Client-Rollout. Darauffolgend konnte ich für einen Einsatz bei der ABB Schweiz AG, temporär als Supporter einsteigen. Gefolgt von sporadischen Kurzeinsätzen bei diversen Kunden, bis es zu einem längeren Einsatz beim Kunden Takeda Pharmaceutical kam, bei dem ich das internationale Rollout Projekte koordinierte. Die Tätigkeiten waren sehr abwechslungsreich und beinhalteten auch Reisen in andere Länder, um vor Ort die Produktionsfabriken bei der Rollout Koordination zu unterstützen. Darauf folgte ein Einsatz bei Swissgrid, bei dem ich seit Mitte 2020 die Anwender-Schulungen durchführte und aktuell als : Infrastructure Project Specialist mitarbeite.»

Thomas Ulmi Photowall

Name: Thomas Ulmi
Funktion: Printing Engineer
Beginn bei Oniko: August 2019
Position/Account: Printing Engineer bei der Swiss Re

«Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung als Systemtechniker bei der Swiss Re, bot mir Oniko die Möglichkeit, in den Field Service Bereich zu wechseln. Nach einem spannenden Jahr in der IMAC-Abteilung der Swiss Re, konnte ich in den internen IT-Support wechseln. Dort hatte ich die Gelegenheit, mein Fachwissen zu vertiefen und alle Facetten der IT sowie die dahinterstehenden Personen kennenzulernen.

Seit August 2023 bin ich Teil des Printing Supports, in dem ich mich um sämtliche physische Geräte weltweit kümmere, sowie um die Server-Infrastruktur, die für die zukünftige Implementierung von Cloud-Printing verantwortlich ist. Die Oniko habe ich stets als unterstützenden Partner erlebt, der an mich glaubte, mich nie im Stich ließ und mich kontinuierlich gefördert hat. Ich kann die Oniko von herzen weiterempfehlen und ich bin stolz darauf, Teil dieser tollen Firma zu sein!»

Weiterkommen mit Oniko

Unsere über 150 festangestellten und freischaffenden Fachleute sorgen immer wieder für Begeisterung bei unseren Kundinnen und Kunden. Wir lösen isolierte Silos auf und erschaffen individuelle und ganzheitliche IT-Lösungen. Gemeinsam kommen wir weiter. Menschlich und fachlich. Wir verknüfpen das Prinzip des lebenslangen Lernens mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Und zwar so:

Philosophie

Erstklassige IT-Dienstleistungen erbringen wir mit jahrelanger Erfahrung, langfristigen Beziehungen zu unseren Partner:innen, Flexibilität und Fachkompetenz.

Familiäre Umgebung

Menschen verbringen durchschnittlich rund ein Drittel ihrer Lebenszeit am Arbeitsplatz. Eine angenehme Atmosphäre in familiärer Umgebung ist uns besonders wichtig.

Motivation und Herzblut

Unsere Leidenschaft für IT verbindet uns und treibt uns an. Dank gemeinsamer Ziele fördern wir die Motivation. Bei uns muss sich niemand am Sonntagabend vor dem bevorstehenden Montag fürchten.

Arbeiten und lernen

«Höre nie auf zu lernen, denn das Leben hört nie auf zu lehren»: Wir fordern und fördern unsere Mitarbeitenden mit Schulungen und Weiterbildungen. Wir geben jedem Teammitglied die Chance zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung on-the-job. Wir bekämpfen den Fachkräftemangel aktiv.

Offenheit und Toleranz

Wir stehen anderen Kulturen und Wertehaltungen offen und tolerant gegenüber. Wir schätzen unsere Teammitglieder für ihre Persönlichkeiten. Inklusion und Akzeptanz gehören zu unseren Grundprinzipien.

Arbeit 4.0

Wir fördern Rahmenbedingungen am Arbeitsplatz und eine Unternehmenskultur, die auf alle Menschen und deren individuellen Bedürfnisse Rücksicht nehmen. Wir legen Wert auf ein ausbalanciertes Verhältnis zwischen Menschlichkeit und Wirtschaftlichkeit.

Sicherheit und Fairness

Sicherheit im Job, moderne Arbeitsbedingungen und faire Entlöhnung zählen zu den wichtigsten Aspekten eines ausgewogenen Anstellungsverhältnisses. Deshalb achten wir jeden Tag aufs Neue sorgfältig auf deren Einhaltung.


Bist Du bereit für Dein nächstes Abenteuer?

Zu den Jobs

Team photo Oniko Personalverleih 1

So wirst Du Teil der Oniko-Crew

Wir sind unkompliziert und der Meinung, dass Du Dich über Deine Erfahrungen und Projekte definierst. Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf, Skill-Set, einigen Referenz-Projekten und wir melden uns gerne bei Dir.

Zum Bewerbungsprozess

Gilbert Torres porträt 1

Unsere Vision & Mission

Die Oniko AG ist seit bald 40 Jahren als Personaldienstleister im IT-Bereich für KMU und Grossunternehmen tätig. Durch unser gut ausgebautes Netzwerk erhalten unsere Kundinnen und Kunden innert nützlicher Frist die gewünschte Verstärkung.

Alles über 
Oniko

Offene Stellen

100%  .  Festanstellung
Informatik/Telekommunikation
PeopleSoft
Bern
50 - 100%  .  Festanstellung
Informatik/Telekommunikation
Bereit für den digitalen Kosmos? Entfalte Dein IT-Potenzial bei uns!
Wettingen
Alle Jobs ansehen
Silvija Tesic Porträt 2

Keine passende Stelle gefunden?

Du hast eine Leidenschaft für IT und exzellenten Service? Sende uns Deine Spontanbewerbung.